Über mich - ASK Praxis für ganzhetliche Astrologie - Silvia Schiesser-Seldes

ASK Praxis für ganzheitliche Astrologie
Silvia Schiesser-Seldes
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Silvia Schiesser-Seldes


Ich bin als Sommerkind am 12. Februar 1948 in Buenos Aires geboren: Wassermann mit Aszendent Zwilling.
 
Meine vollständige Schulausbildung fand in Buenos Aires statt.
Nach 8 Semestern unterbrach ich mein JUS-Studium, um in die Schweiz zu kommen. Der gewünschte 2-jährige Aufenthalt wurde verlängert: Seit 1970 lebe ich in der Schweiz. Dank einer sehr gut bestandenen Prüfung 😊, bin ich seit 1984 auch Schweizerin.
 
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und einen Schwiegersohn.
 
Nach vielen Jahren Tätigkeit als Spanischlehrerin in einer renommierten Schule in Basel und mitten in der Middle-Life Crisis entschloss ich mich, die Ausbildung als Astrologin bei der SFER-Schule für Erwachsene zu machen. Seitdem begleitet die Astrologie mein Leben und ist Objekt meiner Liebe geworden.
 
Mein Werdegang als Astrologin und Beraterin:
 
1994: geprüfte Astrologin SFER
1995: Diplomierte Astrologin und Beraterin in psychologischer Astrologie SFER
1994-1995: Professioneller Weiterbildungs-Lehrgang in psychologischer Astrologie
1996: Zertifizierte NLP Practitioner
2002: Zertifikat "Ganzheitliche Psychologie"
2007/2008: Weiterbildung Stundenastrologie
2010: Tierra-Sol-Methode Ausbildung
2018-2021: Akasha Chronik Ausbildung bei Gabrielle Orr
 
Verschiedene Weiterbildungen in Psychologie, Astrologie und Spiritualität.
 
Seit 1993 bin ich selbständige Beraterin und Kursleiterin in psychologischer Astrologie und ab 2001 Begleiterin in Entwicklungsprozessen.
 
Im Jahr 1995 gründete ich ASK Astrologische Kurse und Beratungen. Der damalige Beamte im Handelsregister Dornach sagte mir: Sie sind die erste eingetragene Astrologin in Dornach 🤩!
Im Jahr 2002 folgte noch meine Praxis für ganzheitliche Astrologie.
 
Seitdem berate und begleite ich zahlreiche Menschen in offenen und anregenden Gesprächen, um ihnen zu helfen, ihren Weg zu finden, um Entscheidungen zu treffen, um die eigene Existenz mit Mut und Zuversicht zu leben. Um Ja zu sich selbst zu sagen!
 
Seit 1995 bin ich Fachmitglied des Schweizer Astrologenbund SAB und seit 2016 Teil des Vorstandes, in dem ich hauptsächlich das Ressort Finanzen übernommen habe.
 
Als Astrologin arbeite ich nach dem Ehren Kodex des SAB Schweizer Astrologenbundes:
Ich vertrete eine ganzheitlich orientierte Astrologie, deren wesentliches Ziel es ist, zu mehr Erkenntnis beizutragen. Ich verpflichte mich, die Astrologie gewissenhaft, verantwortungsbewusst, der jeweiligen Situation angemessen und zum Wohle aller auszuüben.
Ich anerkenne, dass es nicht möglich ist, aufgrund einer Konstellation konkrete, absolute Aussagen zu machen. Ich unterscheide zwischen einer allgemeinen, wertfreien Beschreibung der Zeitqualität aufgrund von astrologischen Konstellationen und ihren daraus abgeleiteten Schlüssen, Hypothesen und Interpretationen.
 
Vollständige SAB Kodex und Statuten: www.astrologenbund.ch
 
Weil Vernetzung eine wichtige Rolle in meinen Leben hat, bin ich seit 1996 eine NEFU Frau: Netzwerk der Einfrau-Unternehmerinnen: www.nefu.ch
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt